WARUM HAT MAN EIGENTLICH ZAHNSCHMERZEN?

1. Der Zahnschmelz (äußere, kalkartige, schmerzunempfindliche Schicht), welcher den Zahn umgibt, wird von Bakterien durchdrungen und verursacht in weitere Folge Schmerzen.

2. Der Zahnhalteapparat ist betroffen (bakterielle Entzündung des Zahnfleisches, Knochen – Gingivitis, Parodontitis).

Beide Erkrankungen können zu frühzeitigem Zahnverlust und viel schlimmer, zu Auswirkungen auf den Gesamtorganismus führen, wie zum Beispiel Frühgeburten, Herzinfarkte, Schlaganfälle und Arterienverkalkung (Arteriosklerose). Daher ist es wichtig, dass man nur durch richtiges Zähneputzen, regelmäßige zahnärztliche Kontrollen und Mundhygienesitzungen den Erhalt der eigenen Zähne und der körperlichen Gesundheit ermöglichen kann. Nur die Einhaltung der empfohlenen Behandlungs- und Kontrolltermine, sowie die konsequente und gute Mitarbeit des Patienten führen zum Erfolg!

?

Dr. Sonja Wolf

beantwortet Ihre Fragen

HABEN SIE SCHON ÖFTER GEDACHT:

MEINE ZÄHNE SIND ZU GELB ODER WIE SCHÖN WÄRE ES WEIßE ZÄHNE WIE EIN HOLLYWOOD STERNCHEN ZU HABEN?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir hellen Ihre Zähne mit der modernsten Methode dem sogenannten Laserbleaching auf. Es ist für gesunde Zähne völlig ungefährlich. Bei dieser Methode werden lediglich mit Verschmutzungen eingegangene Verbindungen in den Zähnen getrennt, sodass die natürliche Zahnfarbe zum Vorschein kommt.

Voraussetzungen für das Laserbleaching ist zuvor eine professionelle Mundhygiene-Sitzung in unserer Zahnarztpraxis.

HABEN SIE SCHRECKLICHE ANGST VOR DEM ZAHNARZTBESUCH?

Die Behandlung von Angstpatienten ist für uns eine besondere Herausforderung. Machen Sie sich keine Sorgen, wir sind einfühlsam und gehen vorsichtig mit Ihnen um. Wir behandeln Sie behutsam unter örtlicher Betäubung oder versetzen Sie auf Wunsch auch in Dämmerschlaf oder Vollnarkose.

IST EIN ZAHNCHECK VOR DEM URLAUB NOTWENDIG?

Ja, da chronische und daher meist schmerzlose Entzündungen an Zähnen durch Druckveränderungen z.B. Flugreisen, Tauchen, Höhen- bzw. Druckunterschiede im Urlaubsland AKUT werden können.

Wer möchte sich schon in seiner wohlverdienten Auszeit mit Zahnschmerzen in die Sonne legen oder in einem fremden Land auf die Suche nach der richtigen Behandlung gehen.

FRAGEN SIE SICH SELBST?

Haben Sie Schmerzen beim Verzehr kalter/warmer oder süßer Lebensmittel?

Haben Sie Zahnfleischbluten beim Zähneputzen?

Leiden Sie an Mundgeruch oder haben sie häufig einen üblen Geschmack im Mund?

Ist Ihr Zahnfleisch immer wieder geschwollen oder dunkel gerötet?

Haben Sie lose Zähne?

Können Sie auch nur eine dieser Fragen mit „JA“ beantworten so sollten wir der Ursache auf den Grund gehen!

Zahnartzpraxis Dr. Sonja Wolf

Facharztin für Mund-, Zahn- und Kieferheilkunde